Die Abteilung Personal - Zentrale Dienste

Unsere Personalabteilung unterstützt Sie bei allen Fragen rund um das Personal.

Dazu gehören neben Einstellungen, Vertragsveränderungen und vielen weiteren Fragen  rund um das Personalrecht auch die ordnungsgemäße Abwicklung der Gehaltsabrechnung. 

Und auch die Ermittlung der Personalbedarfe und deren Umsetzung im Rahmen der Mittel nach dem Kinderbildungsgesetz NRW (KIBIZ) stellt einen umfangreichen Arbeitsschwerpunkt dar.

Diese und noch weitere Aufgaben werden von uns in den nachfolgend genannten Fachbereichen erledigt. Hier nun die Übersicht unserer Fachbereiche:

  • Fachbereich - Allgemeines Vertragsrecht
    (hier werden Sie in allen Fragen rund um Arbeitsverträge, Einstellungen, Eingruppierungen usw. beraten und unterstützt)
  • Fachbereich - Gehaltsabrechnung
    (hier wird Ihnen in allen Fragen um die Gehaltsabrechnung geholfen)
  • Fachbereich – Abrechnungen Honorare, Projektverträge, Urlaub und Arbeitsunfähigkeit

  • Fachbereich – Zentrale Dienste

    Unsere Zentrale kümmert sich neben der Telefonvermittlung um den internen und externen Postversand
    
Gleichzeitig ist sie erste Anlaufstelle für die Annahme von Schäden in den Sachversicherungen.
Zu den zentralen Diensten gehören daneben noch die IT-Betreuung und das Meldewesen.

Unsere Mitarbeiter in den zentralen Diensten kümmern sich darum, dass insbesondere in der Telefonzentrale und im internen und externen Postversand alles läuft!